on a trip…

…beim vorletzten 7 Sachen Sonntag habe ich ja schon ein paar Bilder von Graz gezeigt und einen Bericht versprochen…und der kommt jetzt ❤ …

…aufgemacht haben wir uns ziemlich spontan…und alleine…ein Wochenenden ohne Kinder also…wer weiss vielleicht sogar eines der Letzten bevor unser Nachwuchs geboren wird…wer weiss das schon so genau…und Graz deswegen weil wir uns Graz wirklich noch nie angesehen haben…ich weiss ich war mal auf dem Stoffmarkt in Graz…aber da habe ich ja nichts anderes gesehen als Stooooooffe ❤ …und einmal auf der Durchreise…aber nie so richtig…gewohnt haben wir hier…

Foto-300

…im Weitzer…direkt an der Mur gelegen…einmal über die Brücke und schon ist man mitten in der Stadt…perfekt für mich weil ich jetzt doch schon recht langsam geworden bin…je kürzer die Wege desto besser…das Hotel selbst sehr modern und neu…vor nicht allzu langer Zeit renoviert…es würde auch noch ein Restaurant dazu gehören das wir aber nicht besucht haben…von aussen hinein geluschert haben wir aber schon..sah sehr ansprechend aus und wäre sicher auch einen Besuch wert gewesen…jedenfalls waren wir nur 1 Nacht in Graz also haben wir uns kein Megaprogramm aufgehalst sondern es sehr gemütlich angehen lassen…wir sind durch die Fussgängerzone geschlendert und waren bummeln…

Foto-299

…im Café der Murinsel haben wir uns Kuchen und Kaffee gegönnt und sind dann weiter…

Foto-304

…durch Zufall haben wir im letzten Stock eines Sportshops eine riesen Terrasse mit tollem Ausblick entdeckt…mit Blick auf das Kunsthaus…das im übrigens einen sehr coolen Shop im Erdgeschoss hat der mit Sicherheit einen Besuch wert ist wenn man auf ausgefallene Dinge steht…wir haben vor unserer Rückreise nach Wien eine ziemlich lange Zeit im Shop verbracht…

Foto-297

…abseits der typischen Touristen-Meilen bietet die Grazer Innenstadt sehr entzückende Gassen…in einer davon haben wir eine Galerie entdeckt mit diesem genialen Bild von Romy Schneider…abends waren wir am Fusse des Schlossbergs essen…mein Rücken hat mich abends fast umgebracht…war wohl doch etwas viel…

Foto-298

…typisch nächster Morgen…da könnte man einmal ausschlafen und wird wach…also habe ich dem Lieblingsmann seinen Schlaf gelassen und mir ein Bad gegönnt…unglaublich wie schön…

Foto-302

…und dann gabs lecker Frühstück…

Foto-301

…das Frühstück wird im Weitzer im Engelreich serviert…leider ist das Frühstück im Zimmerpreis nicht inkludiert aber ich finde der Aufpreis hat sich trotzdem gelohnt…für mich allemal…ein leckeres Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen gelassen hat…nach unserem Check-out haben wir uns noch auf den Weg zur Schlossbergbahn gemacht…die ich übrigens sehr gruselig fand…aber man fährt vielleicht 2 Minuten also habe ich die Fahrt auf den Berg überstanden…abwärts ginge dann mit dem Lift…

Foto-303

…oben erst ein paar Wolken…sind wir erstmal eine Runde spazieren gegangene und haben die Aussicht genossen…

Foto-296

…aber dann zwischendurch doch etwas Sonne…schön wars Graz…ich glaube wir kommen sicher einmal wieder ❤

XOXO

Michaela

Advertisements

4 Gedanken zu “on a trip…

  1. Wunderschöne Bilder, Graz ist eine tolle Stadt! 🙂
    Das nächste Mal fahrt ihr dann vielleicht zu fünft! ❤

    glg
    claudia

  2. Graz ist wirklich schön und dein WE-Bericht liest sich sehr schön. Wir waren am WE auch mal wieder in Österreich, aber in Schärding. War auch sehr toll, ich mag die Österreicher und ihre Geselligkeit einfach total.

    Liebe Grüße

    Nadja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s