Bastelzeit {Mmi #62}…

…als ich vor einigen Wochen gefragt wurde ob ich gerne die Wummelkiste mit meinen Jungs testen möchte habe ich sofort jaaaaaa gerufen…der junge Mann bastelt nämlich für sein Leben gern und er ist gerade noch in der Altersklasse für die Kiste…Thema der Kiste war „Naturerlebnis“ und genau das richtige für den jungen Mann…

Foto-328

…das Schöne ist…wir hatten als Eltern kaum mit den Bastelarbeiten zu tun…nachdem der junge Mann jetzt schon richtig gut lesen kann, konnte er sich (fast) komplett alleine mit der Kiste beschäftigen…

Foto-330…beim Rest half das Grosskind gerne weiter…zB beim Specht den sie beide total toll fanden…

Foto-331

…das Tolle ist…wenn man die Kiste zum ersten Ma bestellt ist alles enthalten was man tatsächlich braucht…auch eine Schere…und das war in unserem Fall auch gut so weil sie die Jungs zu einem Übernachtungswochenende bei Oma mitgenommen haben…

Foto-332

…den größten Spass hatte der junge mann auf jeden Fall mit der Modelliermasse…das Mobile das er gemacht hat muss noch zusammengebaut werden ❤ …

…Unser Fazit zur Wummelkiste…in der Altersangabe steht von 3-8 Jahren…das finde ich absolut richtig…bei den Kleinen muss sicher noch viel geholfen werden aber interessierte Kinder haben sicher massig Spass…und die Größeren können sich damit super alleine beschäftigen…und immer wieder ein neues spannendes Thema…war bestimmt nicht unsere letzte Wummelkiste 🙂

XOXO

Michaela

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s