alte Schätzchen {Beuteltaschen Tutorial}

…finden sich in meinem Stoffregal…manchmal hole ich sie hervor…streichel mal drüber…überlege lang und breit ob ich reinschneiden soll..und lasse es dann meistens doch…kennt ihr 😉 …aber jetzt gibt es da diese tolle Sache von Frühstück bei Emma …also habe ich doch ein altes Schätzchen angeschnitten…na kennst noch wer?…

IMG_2159 IMG_2160

 

…das sitzende Baby ist heute genau 8 Monate alt ❤ …da gibt’s später noch ein Babyposting dazu ❤ …

IMG_2141 IMG_2142

…so ist eine ganz leichte Baumwoll Hose für den Sommer entstanden…Schnitt von BirdyLu…einzig die Tasche habe ich selbst gebastelt…eine halbrunde Beuteltasche die auf der Seitennaht der Hose sitzt…Tutorial gefällig?…hier bitte schön…es ist NUR für den privaten Gebrauch gedacht…bitte seid so fair und haltet euch daran…und los geht’s…

tutorial

1. Taschenteil 2x im Bruch zuschneiden…2. Taschenteile rechts auf rechts legen und die obere und untere Rundung schliessen…3. Nahtzugabe einknipsen – so lässt sich die Rundung besser formen – und die Tasche wenden…4. einmal bügeln bitte sehr…5. obere kleine Rundung knappkantig absteppen…6. bei einem Schnittmuster ohne Seitennaht die Mitte der Hose markieren…7. ebenso die Mitte der Tasche…Tasche an das Hosenbein stecken – Mitte auf Mitte – die offenen Seiten der Tasche schliessen am Bund ab…9. die Tasche auf das Hosenbein steppen und zwar NUR die grosse Rundung…

IMG_2144

…die offenen Seiten werden mit dem Bündchen gemeinsam angenäht…FERTIG 😀

IMG_2143

…und das sieht dann in der Seitenansicht so aus ❤ …ich habe euch die Schnitteile in meine Dropbox zum download bereit gestellt (klick)…aber Achtung es gibt keine Garantie das die von mir erstellten Grössen auch zu 100% für euch passend sind…ich habe 3 Grössen erstellt…Mini…Midi…Maxi…wobei Mini bis etwa 3 Jahre passen sollte…Maxi ab etwa XS und für Erwachsene…und Midi dazwischen…ausserdem ist noch keine Nahtzugabe mit einberechnet…besonders toll sieht es übrigens aus wenn man noch ein paar Webbänder mit einarbeitet <3…ich bin dann mal im Stoffregal…Schätzchen suchen…

XOXO

Michaela

verlinkt: Kopfkino, Create in Austria, made4boys, Creadienstag, Frühjahrsputz im Stoffregal – blau

5 Gedanken zu “alte Schätzchen {Beuteltaschen Tutorial}

  1. Liebe Michaela, die Beuteltasche ist ein schönes stylisches Accessoires, macht gute Laune und ist ein toller Eyecatcher. Mir gefällts und bestimmt dauert es nicht mehr lange, bis der kleine Knirps allerlei Schätze in den Taschen versteckt :o)
    Liebe grüße von antons muddi katja

  2. Eine ganz entzückende Hose für ein ganz entzückendes Baby! ❤ Und freut mich, dass der Dino inzwischen bespielt wird, leider schaffe ich es noch immer nicht, direkt auf Kommentare zu antworten…

    Glg
    Claudia

  3. Vielleicht mal für mein Enkelkinder *gacker*
    LG Birgit

    PS: Mir ist heute hier in Innsbruck deine Doppelgängerin über den Weg gelaufen… echt lustig, die hat dir so ähnlich gesehen. 😀

    • hahaha na bitte mindestens für deine Enkelkinder 😀
      lustig, ich war nämlich noch nie in innsbruck, das sollte ich vielleicht endlich mal nachholen, btw, mein mann ist grad da 😉

Kommentar verfassen

