Kordel {Creadienstag #180}

…ich liebe Kordeln…und zwar solche die ich passend zum genähten selbst aus Jersey mache…so wie diese hier…

153

…aber wie geht das eigentlich?…ist das nicht kompliziert?…und wie schneide ich da in den Jersey wenn er sich doch am Rand einrollt?…es ist ganz simpel…ich zeige euch schnell mal wie ich das mache…

IMG_2669

…ihr kennt das…der Jersey rollt sich am Rand zusammen…und eigentlich will man ja nur einen Streifen abschneiden…müüüühsam…meine besten Freunde sind daher…

IMG_2667

…Textilklebeband und eine Schere und ein langes Lineal…

IMG_2668

…ich reisse mir kleine Stücke vom Textilklebeband die ich aufklebe…so rollt sich der Jersey nicht mehr zusammen…ausserdem lässt sich das Klebeband rückstandslos entfernen UND nochmals verwenden…es ginge auch normales Klebeband ich finde nur das Textilband viel praktischer, ist aber Geschmacksache…ausserdem hat es die für MICH perfekte Breite um daraus eine Kordel zu ziehen…ich klebe eigentlich fast immer die gesamte Länge und bekomme so gleich mehere Kordeln…

IMG_2670

…wenn ich mit kleben fertig bin kommt mein langes Lineal zum Einsatz, ich ziehe mir einfach die Länge entlang am Rand der Klebestreifen eine Linie damit ich schön gerade schneide…und dann schneide ich…und entferne die Klebestreifen…und dann kommt der schönste Moment…einfach die Enden in die Hand nehmen und einmal kräftig dran ziehen…

IMG_2671

…und schon ringelt sich der Jersey wieder ein und man hat eine tolle Kordel…

IMG_2142

…fertig 😀 …

XOXO

Michaela

verlinkt: Creadienstag, Kopfkino, Create in Austria
7 Gedanken zu “Kordel {Creadienstag #180}

  1. Pingback: Rums #27/ 15 | Little Bee

Kommentar verfassen

