Helfen {#mmi122}

…heute mag ich euch endlich erzählen was wir am Wochenende gemacht haben…weil es wichtig ist…weil es mir ein Anliegen ist…weil Farbe bekennen wichtig ist…die liebe Malala hat eingeladen zusammen etwas zu tun…für Flüchtlingskinder und ich habe keine Minute gezögert…es war sofort klar, ich bin dabei…ich war zwar etwas gehandicaped mit Baby und habe weniger mithelfen können als ich gern wollte…aber meine großen Jungs haben mit einigen anderen Kindern zusammen Schultüten gebastelt und befüllt…die Kinder waren so beflügelt und stolz auf sich…es war so harmonisch und sie hatten richtig Spass…es wurde genäht und gewerkelt…gequatascht und geplaudert…gelacht und erzählt…gegessen und getrunken…überall Gewusel und am Ende ein Auto voll spenden…Schultüten und Schulausstattungen wie Schultaschen und Stifte, Mützen und Halstücher und ganz viele Babydecken…

11986361_982342068455326_7176420716217658691_n

…ich möchte euch ans Herz legen auf den link zu Malalas Seite zu klicken und auch ihren Blogbeitrag zu lesen…vielleicht hat der eine oder andere das Bedürfnis zu helfen…mich persönlich hat gerade die Baby-Decken Aktion am meisten bewegt…vielleicht gerade deswegen weil ich selbst Kinder habe…deswegen haben ich auch beschlossen viele meiner großen Stoffstücke zu solchen Babydecken zu verarbeiten damit die Kleinsten kuschelig eingewickelt werden können…meine Jungs haben gestern schon jeder je eine Decke genäht und waren beide stolz es fast alleine geschafft zu haben…und vielleicht ist es genau das was mich auch am Samstag bei den Malalas so berührt hat…das miteinander…das wir alle zusammen etwas geschafft haben ❤

XOXO

Michaela

verlinkt: mittwochs mag ich

EDIT: falls jemand Fleece (Decken) für mich hat, ich wäre sehr dankbar

Ein Gedanke zu “Helfen {#mmi122}

Kommentar verfassen

