Creadienstag #202

…dieses Kind…wächst rasant…im Moment sehen meine tage so aus das ich schon in Größe 86/92 vorarbeite…denn aus den 80er Sachen sind wir nun fast komplett raus gewachsen…ich versuche eine stimmige Garderobe zu erarbeiten anstatt dann auf husch husch und schnell schnell für Nachschub sorgen zu müssen…denn ehrlich – manchmal nervt mich das…denn die einzelnen Teile gefallen mir immer aber sie zu kombinieren ist oft schwer und so bleiben viele Teile auch viel zu selten genutzt…das wird jetzt anders…aber zwischendurch passiert es trotzdem das dann plötzlich etwas zu klein wird…oder alles auf einmal…so wie die vorhandenen Schlafis…also schnell einen neuen Einteiler genäht…weils schnell geht…

IMG_5577

…wieder nach diesem Schnitt…aus kuscheligem Sweat…nachdem das Kind sich immer abdeckt und scheinbar nachts sehr hitzig ist, ist das sicher kein Fehler…

IMG_5579

…bei meinem letzten Schalfi den ich hier schonmal gezeigt habe, habe ich auf eine Naht an der Beininnenseite verzichtet und stattdessen Druckknöpfe eingearbeitet mit Belegen…diesmal habe ich auf die Belege verzichtet und Innen 2cm Nahtzugabe gegeben und diese einfach nach Innen umgenäht…das geht viel schneller und einfacher und hat den selben perfekten Effekt…

IMG_5580

ausserdem habe ich diesmal den Schnitt am Halsausschnitt abgeändert und am Vorderteil einfach eine etwas tiefere Kurve gezogen damit er nicht so extrem am Hals sitzt 😉 …

IMG_5576

…Qualitätskontrolle bestanden 😀 …und den Stoff lieben wir ja sowieso 😀

XOXO

Michaela

verlinkt: Creadienstag, Sew Mini
Kommentar verfassen

