Creadienstag #203

Heute kann ich euch endlich zeigen was ich im Hintergrund passiert ist. Ich habe mich wieder einmal an eine Tasche gewagt, allerdings nicht für mich, nein, sondern für meinen Mittleren. Er ist im Moment ein absoluter Grün-Fan also kam nur mein letzter Rest grünes Kunstleder für die Tasche in Frage, denn ich wollte das sie unbedingt Stand hat und robust ist.

IMG_5344

Unschwer zu erkennen – er ist ein großer FussballFan. Aber komplett im FussballLook wollte ich die Tasche eigentlich nicht gestalten.  Wer weiss wie lange die Liebe zum Hobby bleibt. Deswegen habe ich aussen wieder mal Sterne eingesetzt für die Klappe. Und auch Innen zum Abfüttern. Zusätzlich habe ich bei der Klappe mit Paspeln gearbeitet, das finde ich immer total schön.

IMG_5346IMG_5349

Ausserdem hat die Tasche ein Aussenfach mit Zip bekommen. Und einen FussballAnhänger. So ein Anhänger ist übrigens total simpel gemacht. ich habe durch Zufall einen Fussball Aufbügler entdeckt, einfach mit Leder hinterlegt und Gurtband inklusive Karabiner zwischen Leder und Aufnähet gelegt und einfach 1x rundherum abgesteppt. Noch ein paar Sternchen Webbänder dazu knoten und fertig ist ein Taschen Baumler.

IMG_5348 IMG_5347

Der Tragegurt ist verstellbar, immer eine gute Idee. Die Tasche wurde mir regelrecht aus der Hand gerissen und ist nun ein Wirklich treuer Begleiter. Das freut mich natürlich sehr.

IMG_5343

Das Tollste aber ist – das Schnittmuster ist ein Freebook. Die liebe Birthe hat schon vor ein paar Wochen zum Probenähen ihrer Retro Tasche ausgerufen und stellt euch den Schnitt dazu for free zur Verfügung. Wundervoll oder ❤ . Ich werde euch noch zeigen WIE wandelbar der Schnitt ist und es lohnt sich auch die vielen Designbespiele der anderen Mädels anzusehen. Es sind wirklich tolle Taschen entstanden.

XOXO

Michaela

verlinkt: Creadienstag, Create in Austria, Taschen und Täschchen
Kommentar verfassen

