WWP Sew Along {Woche 2}

Hey, es geht weiter mit dem Wind und Wetter Parka Sew Along von Fredi aka Seemannsgarn.

12809509_1657489991179994_8557472205151527708_n

Diese Woche standen die Auswahl – und für mich auch die Besorgungen – des Materials auf dem Programm.


Everything (3)-2

Das Material hatte ich schon bevor ich wusste das ich überhaupt mitmachen werde. Das war für mich auch der Hauptgrund überhaupt am Sew Along teilzunehmen. Mein Obermaterial ist Walk in einem schönen satten grün. Mein WWP soll ein gemütlicher für die Übergangszeit Frühling und Herbst werden. Warm aber nicht dick gefüttert. Diese Woche habe ich also damit verbracht die restlichen Zutaten für meinen WWP zusammen zu suchen und einen Teil davon zu besorgen.

IMG_7699

Gefüttert wird mein WWP – nach langem hin und her – mit einem alten Schätzchen das noch von meiner UrOma seit langem hier schlummert. Ein 50er Jahre Futterstoff, der, zumindest denke ich, super gut zum Obermaterial passt. Ich bin auf eure Meinungen gespannt, denn irgendwie bin ich doch ein bisschen unsicher. ich hoffe auch das er von der Menge ausreicht, denke aber es dürfte sich gerade so ausgehen.

IMG_7700

Mir fehlt noch:

  • der Reißverschluss : ich muss mich jetzt mit Futterstoff auf die Reise und Suche machen, ich hätte da gern einen schönen Kontrast zum Obermaterial, vielleicht türkis, ich hoffe ich bekomme einen langen Reissverschluss in einer schönen knalligen Farbe
  • das Bündchen : die Farbe des Bündchens hängt ab vom Reissverschluss, bescheuert, ja, aber ich finde das muss einfach stimmig sein
  • die Kordel : siehe Bündchen *lol*

Ich denke sonst habe ich alles. In meinem Sammelsurium habe ich sogar Leder Aufhänger gefunden. So einen werde ich auf jeden Fall anbringen. Freue mich schon aufs nähen, morgen startet ja schon Woche 3 ❤

XOXO

Michaela

Ein Gedanke zu “WWP Sew Along {Woche 2}

  1. Huhu Michaela,
    der Innenstoff ist ja ein richtiges Schätzchen, wow! Ich find’s super zum Walk. Und die Lederaufhänger sind ja mal cool, wusste gar nicht, dass es sowas gibt 😛 Viel Erfolg bei der Suche nach dem restlichen Material 😉
    Liebe Grüße, Fredi

Kommentar verfassen

