Wochenende in Bildern

Nach ein paar grippigen Tagen endlich wieder gut auf den Beinen. Deshalb erstmal Obstnachschub besorgen, Ich liebe diese Obststandln die in den Sommermonaten an vielen Ecken bei uns stehen, mit frischem Obst. Herrlich.
Und sonst lassen wir es recht ruhig angehen. Der Jüngste pritschelt den halben Tag mit der Wasserspielstrasse die jetzt schon seit gut 11 Jahren bei uns ununterbrochen bespielt wird. Sie ist zwar schon ziemlich ausgebleicht – jaja, die war mal richtig dunkelblau – aber ansonsten echt gut in Schuss.

IMG_9392

Festgestellt das die Marillen fast reif sind, nächste Woche muss bestimmt geerntet werden. Das gibt wieder ganz viel Kuchen und Marmelade. Nach dem späten Frost hatte ich eigentlich gar nicht mehr mit so vielen Früchten gerechnet.

IMG_9391

Dem Jüngsten die Haare geschnitten und einen Sommerschnitt verpasst. Ja, das mache ich selbst. Er hasst es am Kopf angefasst zu werden und demnach dauert es ewig. Das tue ich mir beim Frisör nicht an. Ich möchte nämlich nicht das er weinen muss nur weil die Haare geschnitten werden. Also machen wir das zu Hause und in Ruhe. Und eigentlich ist das keine Hexerei. Mit jedem Kind und jedem Schnitt werde ich besser *lol*

IMG_9389

Abends gabs schnell noch gegrilltes aus dem Ofen, das mögen wir alle.

IMG_9390

Den Sonntag haben wir früh gestartet und waren auf dem Lesefest im Rathaus. Wahnsinnig viele Menschen, aber tolle Bücher. Dank den Familienblogs habe ich diesmal nicht darauf vergessen.

IMG_9388

Die Grossen haben sich mit Lesestoff eingedeckt und auch der Jüngste hat seinen ersten Festival Stempel bekommen.

IMG_9387

Nachmittags gabs Tiramisu, vom Mittleren gemacht, so gut, und natürlich in der Kinderversion, koffeinfrei und ohne Rum.

IMG_9386

Schnelles Abendessen heute, keine Lust mehr grossartig zu kochen.

IMG_9385

Mehr Wocheneden wie immer bei Geborgen wachsen.

XOXO

Michaela

Ein Gedanke zu “Wochenende in Bildern

  1. Ich bin neidisch auf deine Marillen – “dank“ dem Frost haben wir heuer nur 2 (!!) Früchte.
    Fein schauts aus, euer Wochenende!
    Alles Liebe, Tanja

Kommentar verfassen

