my kid wears #44

…heute in grün…

b36

…eine zucker Kuschel Kombi…der KapuzenPullover ist wieder nach einem Freebock…ich mag diesen Schnitt total gerne weil der Halsausschnitt durch die Überlappung total schön weit ist uns sich der Pulli so ganz einfach über den Kopf ziehen lässt…

b37

…gefüttert mit Fuchs Jersey…stoffmässig habe ich mich für einen grünen Bio Ringel Sweat entschieden aus dem ich auch ein Teilchen für mich genäht habe…dazu später mal mehr 😉 …

b38

…und untenrum gibt’s wieder eine Frieda nach dem Freebook von Das Milchmonster…mit extra langem Bündchen das sich im Tragtuch wieder perfekt über die Fersen ziehen lässt…vermulich war das mein letztes Mal my kid wears für dieses Jahr…obwohl, wer weiss…vielleicht gibt’s es ja doch noch etwas zu zeigen ;-)…bei made4boyskiddikram und Create in Austria verlinke ich mich auch noch schnell 😀

XOXO

Michaela

 

3 Gedanken zu „my kid wears #44

  1. Hallo Michaela,
    wo bitteeeee hast du diesen zuckersüßen Sweatshirt- Schnitt her? Gibts den auch in Größen ab 92?
    Und wie machst du das, daß sich der Innenjersey…also der in der Kapuze….nicht verzieht? Bei mir sieht das immer aus…wie reingestopft :-(.
    Ich danke Dir jetzt schon für Deine Antwort.
    Viel Spaß noch mit Deinem Jüngsten- die Zeit vergeht immer zu schnell!
    lG,
    Manuela

    • liebe manuela
      der schnitt ist für 3 monate, werde den link noch einfügen, in 92 gibt es ihn leider nicht, man müsste einen anderen schnitt abändern…zu deiner anderern frage, ich nähe fast ausschliesslich mit einer overlock, oder mit der nähmaschine mit einem elastischen stich, grosser stichlänge und sehr sehr langsam damit sichs nicht verzieht, hat bisher immer geklappt, welche einstellungen deiner maschine nutzt du? liebste grüsse michaela

      • OK, ich bin eher der „schnelle Brüter“ ;-). Ich hab ne Zwillingsnadel oder eben ne Jerseynadel. Also versuch ichs mal: alles gute feststecken und laaaangsam ;-). Danke.
        Wegen des Schnittes hab ich gestern schon mal rumüberlegt….meine leine hat einen Pulli, der gut sitzt. Den werd ich mal abpausen und eine Kapuze ranzaubern…mir gefällt nur der Umschlag eben so gut. Mal sehen, ob ich da gebacken bekomme- ich glaubs aber eher nicht ;-). Egal…bekommtse einen ohne Umschlag ;-).
        Mach Du aber bitte weiter mit deinen Blogbeiträgen. Ich bin zwr nur ein stiller Leser (meist), erfreue mich aber trotzdem immer wieder dran…auch an deinen Shellys ;-).
        Beste Grüße aus Deutschland,
        Manuela

Hinterlasse einen Kommentar